Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

 
 
8
Walter Rau Unternehmen
8

Sicherheit geht vor!

Auf das Thema Sicherheit legen wir bei all unserem Handeln besonders großen Wert. Unabhängig davon, ob es um unsere Mitarbeiter, unsere Produkte oder unsere Kunden geht, der Sicherheitsgedanke steht an oberster Stelle. Nach Zusammenschluss der Walter Rau Lebensmittelwerke mit Bunge in 2008 wurde das konzernübergreifende Sicherheitsmanagement-System “Safety First!“ eingeführt. Es beinhaltet die 5 Bausteine “People Safety”, “Product Safety”, “Assets Safety”, “Logistics Safety” und “Environmental Safety”. D.h. wir streben nach Verbesserung der Gesamtsicherheit in unserem täglichen Handeln, indem wir den größten Schwerpunkt auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Produktsicherheit, Anlagensicherheit, Logistiksicherheit und Umweltschutz legen.

Kontinuierliche Schulungen zum korrekten Handeln am jeweiligen Arbeitsplatz, zu sicheren Arbeitsabläufen und zur Vermeidung von Unfällen sind für uns ein Muss. Dank eines umfassenden Arbeitssicherheitsprogramms konnten wir die Zahl der Arbeitsunfälle mit anschließendem Arbeitszeitausfall von mehr als 10 pro Jahr (2005 - 2008) auf heute weniger als 1 pro Jahr senken.

http://www.walter-rau.de/public/asset/image/content/safety_bg.jpg
  • People Safety

    Sicheres Verhalten am Arbeitsplatz

  • Product Safety

    Produktsicherheit

  • Assets Safety

    Sicherheit der Anlagen, Maschinen
    und Gebäude

  • Logistics Safety

    Sicherheit in der Logistik

  • Environmental Safety

    Umweltschutz